BSV-Empfehlungsschreiben

Bienensachverständige (NRW) und Bienenseuchensachverständige (RLP) sind wichtige Fachleute, die im Falle des Ausbruchs einer Bienenkrankheit wertvolle Helfer für die Amtsveterinäre sind. Gemeinsam mit den Imkereien sanieren sie befallene Bienenvölker und stehen mit Rat und Tat zu Seite.

Außerdem stellen BSV Gesundheitsbescheinigungen für Bienenvölker aus. Diese werden von Imkernden benötigt, wenn sie mit ihren Bienenvölkern umziehen oder diese verkaufen möchten.

Jeder Verein sollte deswegen in seinen Reihen wenigstens einen BSV haben. Sofern Sie einen Kandidaten oder eine Kandidatin haben, die Sie für eine BSV-Ausbildung vorschlagen möchten, können Sie das entsprechende Empfehlungsschreiben hier herunterladen. Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Nach dem Absenden können Sie das vorausgefüllte Empfehlungsschreiben herunterladen und an die IVR-Geschäftsstelle senden. Wir kümmern uns dann um die nächsten Schritte.

Diese BSV-Empfehlung gilt für das folgende Bundesland:

__________________________

Bitte tragen Sie nun die Angaben zur Person ein, die Sie für die BSV-Ausbildung vorschlagen.

__________________________

Wir benötigen außerdem die folgenden Angaben aus Ihrem Verein:

__________________________

Nachdem Sie auf "Senden" gedrückt haben, können Sie das Empfehlungsschreiben auf dieser Seite herunterladen. Bitte lassen Sie dieses von der Bewerberin/dem Bewerber unterschreiben und bestätigen Sie die Angaben mit Ihrer Unterschrift sowie einem Stempel Ihres Vereins. Das Empfehlungsschreiben senden Sie uns bitte auf dem Postweg zu.

*Pflichtfeld