Rheinland-Pfalz fördert Fortbildungen für Imkerinnen und Imker

Fortbildung im Sinne der Bienen.

Dank einer Förderzusage der rheinland-pfälzischen Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) kann der Imkerverband Rheinland e.V. in diesem Jahr drei hochspannende Multiplikatorenfortbildungslehrgänge für Imkerinnen und Imker kostenlos anbieten. Alle drei Termine finden Ende August statt, wenn die Arbeiten in einer Imkerei weitgehend abgeschlossen sind. „Wir haben diesen Termin gewählt, damit möglichst viele Imkerinnen und Imker unseres Verbandes diese kostenlose Fortbildungsmöglichkeit wahrnehmen können“, sagt Tobias Heinen, 2. Vorsitzender.

Wichtig ist: Interessierte müssen sich zu der Veranstaltung anmelden. Die Tickets sind nur in begrenzter Zahl erhältlich. Bestellungen sind ab sofort möglich.