Dein Weg zu besonderer Fachkunde in Sachen Honig in 2024
Referent: Dr. Pia Aumeier, Jörg Sterling
Kontakt: info@piaaumeier.de
Adresse: erhalten die Teilnehmenden nach der Anmeldung

Honig ist ein außergewöhnlich leckeres Naturprodukt. Regional und unverfälscht garantiert es Leckermäulchen Genuss auf höchstem Niveau. Egal ob im Glas mit individuell gestaltetem Etikett oder als „Echter Deutscher Honig“ unter dem Markenzeichen des Deutschen Imkerbundes (D.I.B.), er sollte stets bienenfreundlich geerntet und so weiterbehandelt werden, dass seine Inhaltsstoffe und sein hervorragender Geschmack voll erhalten bleiben.

Erwirb mit uns spezielle Fachkunde rund um die Themen Honigentstehung, tierschutzgerechte und lebensmittelhygienisch einwandfreie Ernte, schonende Verarbeitung und Lagerung sowie Vermarktung. Verstehe gesetzliche Bestimmungen und erhalte wertvolle Praxis-Tipps. Auch der Weg zum besonders begehrten Zertifikat „Fachkundenachweis Honig“ des Deutschen Imkerbundes e.V. ist nun dank Kombination aus online-Schulung und Praxiskurs besonders elegant. Wichtig: selbstverständlich kann Du auch Teil B VOR Teil A absolvieren.

TEIL A | INTERAKTIVES LIVE WEB-SEMINAR

Hier erwirbst Du bei Dr. Pia Aumeier, Schulungsreferentin des IV Rheinland e.V. in einer Online-Schulung alle Grundlagen. Viele Bilder und kleine Filme illustrieren sinnvolles Vorgehen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass Jede/r interaktiv eingebunden ist: Du kannst selbst Fragen stellen oder beantworten. Entweder schriftlich über den Chat oder durch Zuschaltung per Mikrofon.

Nach der Veranstaltung füllst Du den zugesandten Prüfungsbogen aus, und erhältst sodann als offiziellen Beleg über Deine Fachkunde in Theorie das Teilnahmezertifikat des Imkerverbandes Rheinland e.V..

Seminartermine online 2024

• Freitag, 19. April 17 bis 23 Uhr
  • Freitag, 9. August 17 bis 23 Uhr
  • Freitag, 1. November 17 bis 23 Uhr

Kosten: 35,-Euro.

Bitte melde Dich an unter info@piaaumeier.de. Nenne Deine postalische Adresse. Und Deinen Wunschtermin. Du erhältst dann die Zugangsdaten für die Teilnahme am ZOOM-Web-Seminar.

TEIL B  | PRAXISKURS IN PRÄSENZTREFFEN

Die notwendige praktische Erfahrung erwirbst Du im Präsenzkurs beim Honigobmann des Imkerverbandes Rheinland e.V. Jörg Sterling.

Seminartermine in Duisburg bei Jörg Sterling

Kosten: 20 Euro

Anmeldung www.urban-melli.de

• Sonntag, 28. April 10 bis 14 Uhr